• AutorenbildWJ - Gunzenhausen

Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen 2024

Die Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen trafen sich am 8. März zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Alten Rathaus, um das vergangene Jahr zu reflektieren, Neuwahlen durchzuführen und zukünftige Pläne zu besprechen.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung und der Feststellung der rechtmäßigen Einladung und Beschlussfähigkeit durch die Vorsitzende. In ihrem Rückblick auf das Jahr 2023 würdigte sie die Erfolge und Herausforderungen, denen sich die Organisation gegenüber sah.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war der Kassenbericht, der von den Mitgliedern eingesehen und diskutiert wurde. Nach diesem Bericht übernahm ein Wahlleiter die Neuwahlen. Es gab keine zusätzlichen Vorschläge aus der Versammlung, und die Wahl erfolgte geheim. Die gewählten Vorstandsmitglieder erhielten eine überwältigende Zustimmung von den Mitgliedern.

Nach den Wahlen fand die Auswertung der Ergebnisse unter vier Augen statt, um die Integrität des Wahlprozesses zu gewährleisten. Zusätzlich wurden Beiräte und Kassenprüfer gewählt, wobei alle Kandidaten eine einstimmige Zustimmung erhielten.

Die konstituierende Sitzung des Vorstands und Beirats folgte unmittelbar darauf, bei der wichtige Positionen besetzt wurden. Unter anderem wurde Nicole Vierheller als 1. Vorsitzende und Manuel Reuter als 2. Vorsitzender gewählt.

Die Veranstaltung bot auch eine Plattform für die Vorstellung kommender Veranstaltungen für 2024 sowie die Idee eines Gründerstammtischs zur Förderung des Austauschs neuer Gründer in Zusammenarbeit mit der Stadt Gunzenhausen und dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Gäste wie Herr Konstantin Weber informierten über bundesweite und landesweite Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren, während neue Mitglieder wie Herr Weiß die Gelegenheit nutzten, sich vorzustellen.

Mit einer positiven und erwartungsvollen Stimmung schloss die Vorsitzende, Frau Vierheller, die Veranstaltung. Die Jahreshauptversammlung war ein voller Erfolg und unterstrich das Engagement der Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen für die lokale Wirtschaft und Gemeinschaft.